+49 178 8023500 info@visualimpression.de

Unser „blauer Bock“ ist einfach schöner! – der neue blaue Bock – eine Vision für Magdeburg

VISUALIMPRESSION und das Architekturbüro Baumert und Peschos haben eine Vision geschaffen – der neue blaue Bock in Magdeburg. Unser dynamische Entwurf repräsentiert die Liebe der Magdeburger für das markante blaue Gebäude im Herzen unserer Stadt. Wir sind in diesem Zusammenhang revolutionäre Wege in der Präsentationstechnik gegangen. Es entstanden 360 Grad Stereo 3D Illustartionen in mitten der realen Umgebung. In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Thomas Gruner wurden HDR 360 Grad Fotografien zwischen Allee Center und Karstadt erstellt. Mittels unseres Rendersystems Octaine/OTOY integrierten wir unsere Vision vom „neuen blauen Bock“ in die HDR Bilder (Sperical Fotografie) um den fantastischen Entwurf von Ines Peschos mit der Oculus Rift Brille vor der SWM zu präsentieren. Für mich Stefan Haberkorn war das eine sehr beeindruckende Erfahrung unseren Entwurf in der virtuellen Realität zu entwickeln.

[sphere 1943]

de_DEGerman